Kleine Rösterei mit klarem Profil
Rösterei Fuchs
Der beste Kaffee der Stadt wird in Schwerin direkt am historischen Marktplatz ausgeschenkt: In der Rösterei Fuchs duftet es nach handgerösteten Bohnen aus edlen Lagen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas.
In einer Rösterei geht es in erster Linie um Kaffee, klare Sache. Doch wie um das Kernprodukt weitere attraktive Angebote gruppiert werden können, mit der die Verweildauer der Gäste, die Bongröße und somit auch der Umsatz gesteigert wird, vermittelte Gastconcept der Besitzerin Claudia Fuchs auf einer inspirierenden „tour d’horizon“ durch spannende Konzepte in ganz Deutschland. Otto Jung entwickelte für die Rösterei eine pfiffige Speisekarte, die sich auch auf kleinstem Raum, mit wenig Personal und mit geringer Küchenerfahrung umsetzen lässt. Herzhafte Schnitten mit geröstetem Ziegenkäse, frische Suppen und knackige Salate gehören heute ebenso zur Rösterei Fuchs wie ein guter Espresso. Die Eingliederung eines kleinen Einzelhandels mit hochqualitativen Produkten aus dem Delikatessen-Segment ermöglicht einen “Brand Stretch” der Marke Fuchs. Darüber hinaus schuf Gastconcept beim Arrangement des Mobiliars eine angenehme Sitzsituation für die Gäste, auch bei hoher Frequenz.
Gemeinsam haben Claudia Fuchs und Gastconcept die kleine Rösterei Fuchs zu einem profitablen Unternehmen mit hoher lokaler Akzeptanz gemacht.